GHH-Schulprojekt gewinnt Anerkennungspreis beim 11. LfM-Bürgermedienpreis 2014

Die Schülerinnen und Schüler der St. Benedikt-Hauptschule freuen sich über den Anerkennungspreis in der Kategorie "Update". @Uwe Völkner/FOX

Die Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen (LfM) hat am 5. Dezember in der Stadthalle in Mülheim a. d. R. herausragende Programmleistungen in Bürgerfernsehen und Bürgerfunk mit dem LfM-Bürgermedienpreis 2014 ausgezeichnet. Aus knapp 200 Einsendungen haben die jeweiligen Jurys die besten Beiträge ausgewählt. Die Publikumspreise lagen in der Hand der Zuhörer und Zuschauer: Einen Monat lang hatten sie Gelegenheit, im Internet für ihre Favoriten aus Bürgerfunk und -fernsehen abzustimmen.

Unser Projekt "Das Gurkenland - wo in Düsseldorf die Häuser wuchsen", gesendet auf "Antenne Düsseldorf" im Sommer 2014, gehörte zu den nominierten, besonders kreativen und informativen Radiosendungen und wurde mit dem Anerkennungspreis in der Kategorie "Update" ausgezeichnet. Dotiert wurde der Preis mit 250 €.

Den Radiobeitrag können Sie sich hier anhören:
LfM-Bürgermedienpreis 2014: Die Gewinner Altersgruppe 2 (Kategorie"Update")

Weitere Informationen zum 11. LfM-Bürgermedienpreis 2014 finden Sie hier und hier.